Herzlich Willkommen auf meinem Blog “Veggie-einfach-lecker!”

Du suchst einfache, leckere und preiswerte Rezepte, die dich an deinen Veggie-Tagen inspirieren und dir das Kochen erleichtern? Die deine Einkaufs- und Kochkompetenz steigern und so deinen Speiseplan dauerhaft bereichern?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du ab Januar 2021 nach und nach die besten Grundrezepte mit leckeren Varianten genau dafür! Ergänzt durch Wissenswertes über Zutaten (mit Einkaufs- und Küchentipps) und dem Fokus auf gute vegetarische oder rein pflanzliche Eiweißquellen!

Warum Grundrezepte?

Passende Grundrezepte zum Kochen und Backen sind der Schatz jeder guten Küche! Sie sind die einfachste Basis eines Rezeptes, sie …
• zeigen dir die notwendigen Grundzutaten und somit die kostengünstige Version der jeweiligen Rezeptart auf,
• sind einfach zu lernen und vielseitig einsetzbar,
• erleichtern dir die Planung, den Einkauf, die Vorratshaltung und die Zubereitung,
• sind x-fach variierbar und ermöglichen dir so ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Individualität!

Ich stelle dir hier ausgewählte Grundrezepte vor, die ich speziell für die Veggie-Küche überarbeitet oder neu entwickelt habe. Zusätzlich gebe ich dir nach und nach leckere Grundrezept-Varianten an die Hand und zeige dir, wie du Grundrezepte
• nach deinem Budget, Bedarf, Geschmack und Vorratsschrank einsetzen und abwandeln,
• lecker und kreativ abschmecken, verfeinern und kombinieren,
• rund ums Jahr saisonal einsetzen,
• oder vom Alltags-, zum Sonntags- und Festtagsrezept umwandeln kannst!

Alle meine Grundrezepte und Grundrezept-Varianten eignen sich für Teil- und Vollzeitvegetarier und somit auch für Flexitarier. Zusätzlich enthalten viele Rezepte Alternativen für Zutaten, die nicht von Natur aus veganvollwertigeifrei, laktosefrei oder glutenfrei sind, sodass du sie nach individuellem Bedarf austauschen und abwandeln kannst. Wenn es passt, ergänze ich Tipps speziell für die flexitarische Küche, die helfen an den „nicht vegetarischen Tagen“ mit kleineren Mengen Fleisch oder Wurstaufschnitt auszukommen, umso ggf. in Bio-Qualität investieren zu können.

Mehr Infos hier.