Über mich

Ich lebe in Schleswig-Holstein und arbeite seit 1999 als selbstständige Rezeptentwicklerin und Foodstylistin.

Zuvor habe ich während meiner Tätigkeit als Küchenleiterin, Ausbilderin und Fachpraxis-Dozentin im Bereich Kochen viele Erfahrungen gesammelt. Aus eigenem Interesse heraus investierte ich in diverse Fortbildungen rund um alternative Ernährungsformen und Sensorik. Dabei rückten vegetarische und vegane Alternativen sowie die damit zusammenhängenden Trendthemen immer weiter in meinen Fokus.

Auf dieser Basis habe ich seit 1999 bereits über 4000 Rezeptentwicklungen im Kundenauftrag durchgeführt. Zu meinen Kunden zählen Herausgeber von Kundenmagazinen, Hersteller und Händler von (Bio-)Lebensmitteln und Reformwaren, Marketing-Agenturen und Verlage.

Fast zeitgleich organisierte ich die ersten Fotoproduktionen in Kooperation mit externen Food-Fotografen und übernahm dabei das Foodstyling sowie die Requisitenbeschaffung.

Inzwischen widme ich mich zusätzlich der Rezept-Fotografie, sodass ich Ihnen Rezeptentwicklung, Foodstyling und Fotografie komplett aus einer Hand anbieten kann. Die Fotos auf meiner Website stammen aktuell alle aus meiner „KochWerkstatt“.

Kontakt