Über mich

Ich lebe in Schleswig-Holstein und arbeite seit 1999 als selbstständige Rezeptentwicklerin und Foodstylistin.

Zuvor habe ich während meiner Tätigkeiten als Küchenleiterin, Ausbilderin und Fachpraxis-Dozentin viele Erfahrungen im gesammelt. Aus eigenem Interesse heraus investierte ich zusätzlich in diverse Fortbildungen rund um alternative Ernährungsformen und Sensorik. Dabei rückten vegetarische und vegane Alternativen sowie die damit zusammenhängenden Trendthemen immer weiter in meinen Fokus.

Auf dieser Basis habe ich seit 1999 bereits über 4000 Rezeptentwicklungen im Kundenauftrag durchgeführt. Zu meinen Kunden zählen Herausgeber von Kundenmagazinen, Hersteller und Händler von (Bio-)Lebensmitteln und Reformwaren, Marketing-Agenturen und Verlage.

Fast zeitgleich organisierte ich die ersten Fotoproduktionen in Kooperation mit externen Food-Fotografen und übernahm dabei das Foodstyling sowie die Requisitenbeschaffung.

Als ich 2019 passendes Bildmaterial für eigene Projekte wie mein Back-Booklet, sowie Blog und Instagram-Kanal “VEGGIE-EINFACH-LECKER!” brauchte, habe ich kurzerhand mein Hobby zum Beruf gemacht. Inzwischen biete ich für meine Auftrager*innen neben Rezeptentwicklung und Foodstyling auch Fotoproduktionen an.

Kontakt